Deswegen war der 23. September ein besonderes Highlight meines Urlaubs, weil wir die Warner Bros. Studios in London besucht haben und in der Harry Potter Ausstellung gewesen sind. Und es war großartig, wundervoll, fantastisch und noch viel mehr. (Der Shop war furchtbar, ich wollte viel zu viel kaufen und hab es leider auch getan.)
Wir sind also um 8 Uhr morgens von unserem Hotel zur Victoria Station gefahren um auch ja pünktlich für unseren Bus zu sein, der sich um 9:30 Uhr auf den Weg zu den Studios gemacht hat. Nach guten zwei Stunden Fahrt sind wir dann auch endlich angekommen und ich war so aufgeregt, ich kann es wirklich nicht beschreiben.
Wir haben ungefähr fünf Minuten gewartet, bevor wir dann in die eigentliche Studio-Tour gelassen worden sind. Zuerst haben wir einen Film über die Entstehung der Harry Potter Filme gesehen und dann wurden uns die Tore zur Großen Halle geöffnet.
Neben den Tischen befanden sich auch die Schuluniformen der verschiedenen Häuser Hogwarts' und da ich von Pottermore in Ravenclaw gesteckt wurde (juhu!) hier ein Bild von den Ravenclaw-Roben.
Nach der großen Halle kamen wir in einen riesigen Raum, der voll mit etlichen Filmrequisiten der Filme war, hier ein paar Eindrücke:
Nach der einen Halle kamen wir in den Außenbereich, der ein weiteres Highlight war!
Natürlich haben wir uns sofort ein Butterbier geholt!
Ich müsste aber leider lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir geschmeckt hat...
Nach dem Außenbereich wurden wir in die zweite Halle - und auch die letzte Station der Tour - geschickt *schnief*
Wir traten also ein und waren in der Winkelgasse!
Es war wirklich fast wie im Film und besonders lange stand ich bei Weasleys zauberhafte Zauberscherze.
Als letztes kamen wir einen Raum, der vollgestopft war mit Zauberstäben und nachdem wir es lange herausgezögert haben, sind wir schließlich auch in den Shop gelaufen und haben die Tour damit auch beendet.
Und im Shop habe ich viel zu viele Dinge ausgegeben, die jetzt bei mir im Bücherregal herumstehen und es bedeutend schöner machen.
Luisa


































